Mitmachen

Im Einkaufsverhalten der Deutschen ist ein klarer Trend zum Mobile Commerce zu sehen. Im Jahr 2022 kauften laut einer Studie von Statista zwei Drittel der Befragten über ihr Smartphone im Internet ein.
Die Digitalisierung ist der bestimmende Trend im Einzelhandel, der durch die Corona-Krise deutlich verstärkt wurde. Viele stationäre Händler mussten schmerzlich erkennen, wie handlungsunfähig sie während des Lockdowns aufgrund fehlender Online-Kanäle sind.

Vorteile für Buchhandlungen

Die Buchpicker-App macht den lokalen inhabergeführten Buchhandel stärker in der digitalen Welt sichtbar und fördert das Online-Geschäft abseits der großen Plattformen. So schaffen wir gemeinsam ein Gegengewicht zur digitalen Übernahme großer Konzerne.

Bei Abholungen fällt eine Service-Gebühr von 5% an buchpicker an. Bei Versandbestellungen verdient die ausgewählte Buchhandlung 5% Provision mit null Aufwand. Die Versandabwicklung erfolgt zu 100% mit buchpicker.

Vorteile für Verlage

Mehr Aufmerksamkeit für gute Bücher.

Buchhandlungen



Medienpartner

Eselsohr - Fachzeitschrift für Kinder- und Jugendmedien

1982 wurde das ESELSOHR gegründet, damals noch als Unterstützungsmedium für Presseabteilungen in den Kinderbuchverlagen. Im Laufe der Jahre haben sich Form, Inhalte und Menschen, die für und mit dem Eselsohr arbeiten, immer wieder geändert. Heute ist das Eselsohr eine der führenden Fachzeitschriften für deutschsprachige Kinder- und Jugendliteratur. Seit 2003 wird das Eselsohr von Christine Paxmann herausgegeben. Sie ist Mehrheitsgesellschafterin der Leseabenteuer GmbH, zu der das Eselsohr gehört. Seit 2008 ist Sylvia Mucke Chefredakteurin.